Mitglied werden

Es gibt verschiedene Gründe, warum man aktive Einsatzkraft im Sanitätsdienst werden möchte. 

 

Mal hat man die Erfahrung gemacht, dass man selbst oder jemand anders in einer Notsituation nicht so richtig wusste, was zu tun ist und man künftig besser vorbereitet sein will. 

Ein anderes Mal hat man vielleicht von einem Freund gehört, das er in seiner Freizeit Leben rettet, oder interessiert sich einfach für Medizin und alles, was sich mit Sanitätsdienst verbinden lässt. 

Wie auch immer die Grundmotivation ist, eins ist Gewiss: Ehrenamt im Sanitätsdienst braucht echtes und dauerhaftet Engagement.

 

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, dann setzte dich doch einfach über unser Kontaktformular, oder Persönlich auf einem unserer Übungsdienste, mit uns in Verbindung. 
Wir freuen uns auf DICH!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Medical BK e.V.