SANITÄTER AUS LEIDENSCHAFT - TEAMPLAYER & BINDEGLIED

MEDICAL BK e.V. ist ein 2013 auf private Initiative gegründeter, Verein ehemaliger Sanitätssoldaten mit dem Schwerpunkt der mobilen Erstversorgung und der damit verbundenen, einsatzrelevanten, methodischen, sanitätsdienstlichen Weiterbildung.

Wir verstehen uns als ergänzender Teamplayer zu den etablierten Sanitätsdiensten, wie beispielsweise DRK, ASB oder Johanniter, und damit auch als alternatives Bindeglied zwischen Hilfesuchenden, Helfern sowie privaten als auch gewerblichen Auftraggebern aus der Region.

Dabei geht es uns als Sanitätsdienstleister vor allem um die grundsätzliche, allgemeine Verbesserung der Ersthilfe und der Vermittlung der Notwendigkeit couragiert versierten Handelns. Denn nicht selten sind es nur Sekunden zwischen Tod oder Leben.

KOMPETENTER SANITÄTSDIENST SCHÜTZT DIE GESUNDHEIT UND RETTET LEBEN

MEDICAL BK e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Medical BK e.V.